Startseite
Bryce Canyon
Etihad Airways
Hoover Dam
Seaquarium Miami
Brooklyn
Tate Modern
Flughafen Fort Myers
Universal Studios Florida
Tallahassee
Singapore Airlines
Aruba Karibik
Tampa Bay
Atlantis Hotel Dubai
Falkenklinik Abu Dhabi
 
 

Universal Studios Florida

 
Eine Achterbahn in den Universal Studios in Florida
 
Mitten im US Bundesstaat Florida existiert eine Stadt voller Freizeitparks. Orlando ist ein wahres Paradies für Adrenalin-Junkies aber auch Familien haben ihren Spaß. Neben Freizeitparks wie Disney World und Sea World haben auch die Universal Studios hier ihr Freizeitparadies eröffnet. Neben dem Resort in Orlando hat Universal auch noch Ableger in Hollywood und Singapur. Doch lohnt sich der Besuch des Universal Studios in Orlando besonders, da hier bereits expandiert wurde. Zusätzlich zu den Universal Studios Resort kann man auch die Universal's Isle of Adventure besuchen. Hier wurde die Welt von Harry Potter und seinen Freunden nachgebaut. Neben einem 4D Kino im Hogwarts-Schloss gibt es noch 2 Achterbahnen, verschiedene Shows und ein auf den Filmen und Büchern basierendes Bistro mit Butterbier und weiteren Leckereien.

Auch für Comic-Fans gibt es hier was zu erleben. In der Universal's Isle of Adventure gibt es ein Spiderman-3D-Kino und eine Hulk-Achterbahn. Wer eine Abkühlung bracht sollte die Jurassic Park River Adventure nicht missen. Die realistisch wirkenden Dinosaurier lassen einen glauben, die Dinosaurier wären noch nicht ganz ausgestorben. Trotzdem kommen die Kleinen auf ihre Kosten, speziell für Kleinkinder ausgerichtete Fahrgeschäfte bieten genügend Spaß und Freude für einen ganzen Tag oder mehr.

Doch nun zum Hauptpark, dem Universal Studios Resort. Hauptsächlich sind die Fahrgeschäfte hier computeranimiert. Doch genau das ist das Faszinierende. Die Kombination aus Achterbahn und Filmerlebnis ist die perfekte Mischung um den Originalfilmen gerecht zu werden. Filme wie E.T. der Ausserirdische, Terminator 2, Die Mumie kehrt zurück, Men in Black und Transformers sind hier als Fahrgeschäfte zu finden. Für Simpsons-Fans gibt es hier Springfield in Stadtgröße. Zwei passende Fahrgeschäfte sind ebenfalls vorhanden. Für einen kleinen Snack geht's dann ins Krusty Burger.

Für die, die gerne eine richtig rasante Achterbahn fahren möchte, empfiehlt sich die Hollywood Rip Ride Rockit, Revenge of the Mummy und wer auch mit seinem Kind das Achterbahn-Feeling nicht missen will, sollte die Woody Woodpecker's Nutthouse Coaster wählen.

Für das leibliche Wohl gibt es 50 verschiedene Bistros unterschiedlicher Presiklassen. Wer zwischendurch etwas entspannen möchte kann eine der vielen Live-Shows verfolgen. Wer einen längeren Aufenthalt plant kann sich auch in eines der Park-Hotels einbuchen. Im Park gibt es neben den beiden Freizeitparks noch einen Wasserpark namens "Wet N Wild Waterpark". Wer abends noch gerne Live-Musik hören möchte oder in eine Bar gehen möchte, kann in den Park eigenen City Walk gehen. Zwei weitere Attraktionen sind die Blue Man Group, die regelmäßig im Park auftreten und eine schöne Minigolf-Anlage. Ein Besuch dieses Freizeitpark lohnt sich für jedes Alter.

 
ImpressumDatenschutzBildnachweis